Tierrettung im Vogelsang

Einsatzort Details

Im Vogelsang, 56220 Kettig
Datum 16.06.2018
Alarmierungsart Telefon
Einsatzführer Alsbach
Einsatzleiter Alsbach
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

Löschzug Kettig
    sonstige Kräfte
    • Kettig 18
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Einsatz - Tierrettung
     
    Um 13.50 Uhr, während dem Spiel-ohne-Grenzen der Jugendfeuerwehr Kettig, erreichte uns der nächste Einsatz.
     
    Diesmal zu einem Vogel, der unserer Hilfe bedurfte.
     
    Das Tier hatte sich leider sehr unglücklich in einem Zaun eingeklemmt, so dass es befreit werden musste.
     
    Nach der Befreiung wurde festgestellt, dass der Vogel tierärztlicher Behandlung bedarf.
     
    Kurzerhand wurde ein Tierarzt ausfindig gemacht, der sich bei solchen Notfällen kümmert, bzw. dafür spezialisiert ist.
     
    Update: Nach Rückfrage beim AniCura Kleintierzentrum in Mayen wurde uns mitgeteilt, dass es dem Vogel wieder besser geht und er sich am dem Wege der Besserung in der Wildvogel-Pflegestation Kirchwald befindet.
     
    Nähere Informationen über diese Einrichtung erhalten Sie über https://www.wildvogel-pflegestation-kirchwald.org/
       

    Statistik

       

    Termine  

    Keine Veranstaltungen gefunden
       

    letzter Einsatz  

    Ölspur Wiesenweg
    Einsatzfoto Ölspur Wiesenweg 16.01.2020
    weiterlesen...
       
    © Feuerwehr Kettig