Brandmeldeanlage AWO

Einsatzort Details

Weißenthurmer Straße 51, 56220 Kettig
Datum 12.02.2019
Einsatzende 10:55 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
Einsatzführer Stoffel
Einsatzleiter Lenarz
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Löschzug Kettig
    Löschzug Weißenthurm
      Wehrleitung
        sonstige Kräfte
        • Kettig 48
        • Kettig 18
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Brandmeldeanlage AWO
        Einsatz #06-2019

        Um 11.17 Uhr erfolgte zum 3. Mal in diesem Jahr eine Alarmierung durch die Brandmeldeanlage des Kettiger Altenzentrums der AWO.

        Vor Ort stellte sich das Ganze als begründeter Fehlalarm heraus. Die vorhandene, gewartete, funktionierende Brandmeldeanlage wurde durch einen defekten Abluftschlauch eines Trockners auf die Probe gestellt.

        Mithilfe des neuen Elektrolüfters, konnte Klarsicht in die vernebelte Situation gebracht werden.

        Trotz Problematik der Tageseinsatzbereitschaft wurde das erste Fahrzeug besetzt und zügig ausgerückt.

        Einsatzende war um 11.55 Uhr

        Alarmiert wurden der Löschzug Kettig, der Löschzug Weißenthurm und die Wehrleitung.

           

        Statistik

           

        Termine  

        Keine Veranstaltungen gefunden
           

        letzter Einsatz  

        Ölspur Wiesenweg
        Einsatzfoto Ölspur Wiesenweg 16.01.2020
        weiterlesen...
           
        © Feuerwehr Kettig