Wasserrohrbruch Bachstraße

Einsatzort Details

Bachstraße 29, 56220 kettig
Datum 02.02.2019
Einsatzende 19:15 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
Einsatzführer Ring
Einsatzleiter Ring
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Löschzug Kettig
    Löschzug Weißenthurm
      sonstige Kräfte
      • Kettig 48
      • Kettig 18
      • Kettig 19
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Um 18.32 Uhr wurde von Seiten der Leitstelle Koblenz der Löschzug Kettig alarmiert. Gemeldet wurde ein Wasserrohrbruch in einem leerstehenden Haus in der Bachstraße.

      Vor Ort zeigte sich in der Tat ein aus dem Grundstück herauslaufender Rinnsal. Da das Grundstück verschlossen war, wurde zunächst die PI Andernach einbezogen und anschließend die Erkundung mittels Steckleiterteilen fortgesetzt.

      Nach sportlicher und fachmännischer Erkundung durch den Einsatzleiter konnte als Ursache ein offener Hahn der über Tag aufgetauten Regentonne vor dem Haus ausgemacht werden.

      Der ebenfalls alarmierten FEZ der Feuerwehr Weißenthurm wurde Entwarnung gegeben und die Gerätschaften wieder verstaut.

      Der beim gestrigen Einsatz in blauer Weste abgebildete Feuerwehrkamerad war ebenfalls vor Ort, allerdings aufgrund von "Kinderdienst" nicht einsatzbereit. Hierbei wünschen wir gutes Gelingen...

      Danke, trotz Fehlalarm an die aufmerksame Passantin. Es sah in der Tat so aus, als wäre das Wasser aus dem Haus gekommen.

      Dem Rest einen angenehmes Restwochenende und einen guten heutigen Kartenvorverkauf zur anstehenden Kettiger Karnevalssitzung.

      Einsatzende war um 19.15 Uhr

       

         

      Statistik

         

      Termine  

      Keine Veranstaltungen gefunden
         

      letzter Einsatz  

      Ölspur Wiesenweg
      Einsatzfoto Ölspur Wiesenweg 16.01.2020
      weiterlesen...
         
      © Feuerwehr Kettig