Ein etwas anderer Traum eines Feuerwehrmanns...

Die Feuerwehr Kettig wünscht ein Frohes Weihnachtsfest

 

Was ist die Cold-Water Challenge

Per Video-Kettenbrief sind Löschzüge aufgerufen, kurze Klamaukfilme zu drehen und ins Internet zu stellen. Zugleich werden bis zu drei befreundete Wehren nominiert, die binnen 48 Stunden ebenfalls ein kreatives Filmchen drehen müssen - oder aber dem einladenden Löschzug ein Grillfest spendieren müssen.

Die Feuerwehr Kettig hat an einem Grillfest kein Interesse und hat stattdessen selbst einen Spendenaufruf unter den Kameraden für die Paulinchen e.V. gestartet.

 

Sicherheit geht vor

Bei einer solchen Aktion gehen Sicherheit und Sachgemäße Umgang mit dem Einsatzmaterial vor.

Von Seiten der Unfallkasse besteht kein Versicherungsschutz, so dass diese Veranstaltung auf eigenes Risiko durchgeführt wird.

 

Was ist Paulinchen?

Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V. wurde 1993 gegründet, um Familien nach Verbrennungs- und Verbrühungsunfällen ihrer Kinder zu beraten, bei Problemen in der Rehabilitationszeit zu helfen sowie präventiv auf die Unfallursachen hinzuweisen.

     

www.Paulinchen.de

 

Die Videos:

 

Zeitungsberichte:

Rhein-Zeitung 06/2014

  April, April...

 

... vielen Dank, dass Sie Interesse an unserem Artikel gezeigt haben.

 

Natürlich wird die Feuerwehr Kettig keine Verkehrsüberwachungsanlage bekommen.

Einerseits ist es schade wegen der Finanzierung von angemieteten Dorfplätzen und der 5jährig wiederkehrender Werbung der Parteien für einen Lebensmittelmarkt in Kettig, andererseits ist es auch gut so, dass wir diese undankbare Aufgabe nicht übernehmen müssen.

 

Das erste Foto (Homepagebericht) unseres zensierten Kameraden ist während einer Übung im Jahr 2014 am Anwesen unseres Kameraden Thomas Sauer entstanden. Das aufgenommene Video diente der Fehleranalyse unserer Übung. Das andere Foto wurde speziell für diese Aktion aufgenommen. Interessant war, dass die vorbeifahrenden Fahrzeuge bei Erkennen des Video-Stativs ihre Geschwindigkeit stark verringert haben.

 

Eines sollte der Artikel jedoch zeigen

=> Wir sind stets 24 Stunden und 365/366 Tage im Jahr unentgeltlich und auf Kosten unserer Freizeit einsatzbereit.

 

Sollten Sie uns dennoch unterstützen wollen, so können Sie Mitglied im Förderverein der Feuerwehr Kettig werden.

Anmeldeunterlagen finden Sie hier:

   

Termine  

Keine Veranstaltungen gefunden
   

letzter Einsatz  

Ölspur Wiesenweg
Einsatzfoto Ölspur Wiesenweg 16.01.2020
weiterlesen...
   
© Feuerwehr Kettig