Ölspur

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Mittelweg 1, 56220 Kettig
Datum 24.08.2017
Einsatzende 11:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 16 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
Einsatzführer Koltze
Einsatzleiter Ring
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Löschzug Kettig
    sonstige Kräfte
    • Kettig 48
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Einsatz am heutigen Vormittag.

    Um 09.44 Uhr wurde die Feuerwehr Kettig zu einer Ölspur von Seiten der FEZ Mülheim-Kärlich, welche bereits im Einsatz wegen besagter Ölspur war, alarmiert.

    Die Ölspur zog sich durch Mülheim-Kärlich und Kettig.

    Ausgerückt wurde aus dem Behelfs-Feuerwehrhaus in der Kettiger Grabenstraße. Die Absicherung der Ölspur wurde durchgeführt und konnte nach Reinigung durch die Fa. Müller wieder aufgehoben werden.

    Beim Einrücken wurde allerdings festgestellt, dass das absolute Halteverbot missachtet wurde und ein Vorbeikommen mit dem Einsatzfahrzeug nicht möglich war.

    Wir appellieren nochmals daran, dass die Grabenstraße nicht zugeparkt und das absolute Halteverbot beachtet wird.

    Beim Ausrücken und einem Brand würde es Anderes aussehen. Hier zählt jede Sekunde. Schauen Sie sich ein Beispiel über den zeitlichen Verlauf eines Entstehungsbrandes an:
    https://www.youtube.com/watch?v=-t_JA-2b8ac

    In diesem Fall haben wir keine Zeit zu klingeln und darum zu bitten die Straße frei zu machen...

     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

       

    Statistik

       

    Termine  

    Keine Veranstaltungen gefunden
       

    letzter Einsatz  

    Ölspur Wiesenweg
    Einsatzfoto Ölspur Wiesenweg 16.01.2020
    weiterlesen...
       
    © Feuerwehr Kettig