Du bist die Feuerwehr...

unter diesem Slogan wurde ein internes Motivations- und Mitgliederwerbungsvideo veröffentlich.

Mit dem Feedback, welches wir nach der Veröffentlichung erhalten haben, hatten wir jedoch nicht gerechnet.

So konnten wir im Jahr 2007 auf dem Markt der Möglichkeiten unser Video dem damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler vorstellen.

Neben dem wachsenden Feedback von YouTube wurden wir im Jahr 2009 im Rahmen des internationalen Tags des Ehrenamtes

in der Kategorie „Nachwuchs- und Jugendarbeit zur Förderung und zum Erhalt des Ehrenamts im Bevölkerungsschutz" mit dem ersten Preis ausgezeichnet.

Den Preis konnten wir ebenfalls in Berlin vom damaligen Bundesinnenminister Thomas de Maizière entgegennehmen.

Das Video ist im rechten Bereich auswählbar.

 

Links:

- Anschreiben der Gewinnmitteilung des Bundesministerium für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

- Zeitung Lauffeuer

- Bilder "Du bist die Feuerwehr" - Berlin 2007 Markt der Möglichkeiten

- Bilder "Du bist die Feuerwehr" - Berlin 2009 Internationale Tag des Ehrenamtes 

 

 

   

das Video...

   

Termine  

Keine Veranstaltungen gefunden
   

letzter Einsatz  

Ölspur Wiesenweg
Einsatzfoto Ölspur Wiesenweg 16.01.2020
weiterlesen...
   
© Feuerwehr Kettig