Einsatzübung in der Kindertagesstätte Kettig

Im Rahmen der jährlichen Brandschutzwoche fand am 08.05.2015 eine Großübung mit Räumung des kompletten Kindergartens statt.

Angenommen wurde ein Brand im 1. OG des Kindergartens. Mit Atemschutz machten sich die Trupps auf die Suche nach einem noch vermissten Kind, welches auch zeitnah in Sicherheit gebracht werden konnte.

Die Kinder verließen ihre Gruppen ruhig und aufmerksam, was in ihrem Kindergarten passierte.

Die Räumung verlief problemlos und ohne dass die Kinder beunruhigt waren.

Dies war unter Anderem dem am Tag zuvor erfolgten Besuch der Brandschutzerzieher der Feuerwehreinheit Kettig zu verdanken.

Den Kindern wurde im ruhigen und gewohnten Umfeld die Bekleidung, die Vorgehensweise bei einem Notfall und auch die Atemschutzausrüstung gezeigt.

Die Kinder konnten sich somit schon an den Anblick der "Maskenmänner" gewöhnen, sowie dass keine Gefahr von diesen ausgeht.

Zum Schluss konnten die Kinder noch die Armaturen des Löschzuges betrachten, bevor es zum Mittagsessen ging.

 

Fotogalerie

   

Termine  

Keine Veranstaltungen gefunden
   

letzter Einsatz  

Ölspur Wiesenweg
Einsatzfoto Ölspur Wiesenweg 16.01.2020
weiterlesen...
   
© Feuerwehr Kettig