... hatten zwei ältere Bewohner in der Hauptstraße am heutigen Mittag.

Um 12.32 Uhr wurde die Feuerwehr Kettig zu einem B3-Alarm "Küchenbrand Hauptstraße" alarmiert.

Durch Eingreifen der Nachbarschaft und schnelle Alarmierung der Feuerwehr, sowie durch ein erstes Ablöschen konnte Schlimmeres verhindert werden.

Die beiden  Bewohner konnten aus der stark verrauchten Wohnung ins Freie gebracht werden, wo sich der Rettungsdienst um das ältere Ehepaar kümmern konnte.

Die Nachlöscharbeiten, der in Brand geratenen Küche,  konnten durch 2 eingesetzte Atemschutztrupps durchgeführt werden, anschließend wurde die Wohnung noch belüftet, da sie  aufgrund der hohen Kohlenmonoxid-Konzentration noch nicht begehbar war.

Alarmiert wurde auch der Löschzug Weißenthurm, die Drehleiter aus Mülheim-Kärlich, Wehrleitung, Rettungsdienst, sowie die Polizei.

Der Verkehr wurde im Zeitraum des Einsatzes umgeleitet, so dass die Hauptstraße den Rettungskräften in diesem Teilbereich zur Verfügung stand.

 

Weitere Bilder:

   

Termine  

Keine Veranstaltungen gefunden
   

letzter Einsatz  

Ölspur Wiesenweg
Einsatzfoto Ölspur Wiesenweg 16.01.2020
weiterlesen...
   
© Feuerwehr Kettig